Evangelische Lutherkirche Langensteinbach

GEMEINSAM IM GLAUBEN UNTERWEGS

Herzlich laden wir Dich ein ...

... unsere lebendige Kirchengemeinde kennenzulernen:

  •     Heimat bei uns zu finden und Dich wohlzufühlen,

  •     zu Dir selbst zu finden und zu Gott, der Dir das Leben geschenkt hat,

  •     die Botschaft von Jesus Christus zu hören, die froh macht und Kraft und Hoffnung schenkt,

  •     Gesprächspartner zu entdecken, 

  •     Hilfe und Begleitung in besonderen Lebenssituationen zu finden oder von uns vermittelt zu bekommen.

„Alles wirkliche Leben ist Begegnung“ (Martin Buber). Am allermeisten liegt es uns am Herzen, dass wir Dich persönlich kennenlernen dürfen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du Dich in unsere Kirchengemeinde einladen lässt und Heimat bei uns findest. Du kannst uns gerne jederzeit ansprechen. Wir laden Dich ein, unsere Gottesdienste und Veranstaltungen zu besuchen, um gemeinsam Gott zu loben, Impulse für den Glauben zu bekommen, Gemeinschaft zu erleben und Dich mit Deinen Gaben und Talenten einzubringen.

Wir freuen uns auf Dich!

Übrigens, noch ein Hinweis: Vertrauen, eine entspannte Atmosphäre, Offenheit - all das zeichnet unsere Kirchengemeinde aus. Und dies soll auch auf unserer Homepage „rüberkommen“. Wir nutzen deswegen auf dieser Homepage durchweg das formlosere „Du“ für die Anrede. Das tun wir selbstverständlich mit dem nötigen Respekt und der gebotenen Freundlichkeit!