Home  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Sitemap
... sprechen Sie uns an
Hildegard Becker
Telefon: 07202 73 19
... kommen Sie vorbei

Dienstag von 16 bis 19.30 Uhr
Donnerstag von 17 bis 19 Uhr
 
im Untergeschoss des Evang. Gemeindehauses
 

Während der Ferien bleibt die Bücherei geschlossen.

zurück     Drucken     per Mail versenden          

Evang. Gemeindebücherei

Weinbrennerstr. 5

Lesen öffnet Horizonte!
 
Die Evangelische Gemeindebücherei hat eine lange Geschichte.
Wann sie eröffnet wurde, ist noch nicht geklärt. Klar ist, dass es sie schon 1962 gab und zwar in einer kleinen Stube in der Pestalozzistraße 2.
 
In den 70er Jahren konnten die Bücher dann in einem größeren Raum im hinteren Gebäude ausgeliehen werden. Da dieser jedoch in den 90er Jahren als Platz für die Kinder vom Evangelischen Kindergarten benötigt wurde und keine neuen Räumlichkeiten da waren, wurden all die Bücher in Kartons verpackt und eingelagert.
 
Mit dem Neubau des Evangelischen Gemeindehauses war dieses Problem gelöst und die Bücherei konnte 1997 im Untergeschoß zwei neue Räume beziehen und es wurde damit erneut ein Treffpunkt für „Bücherwürmer und Leseratten“ geschaffen.
 
Mit finanziellen Unterstützung der Kirchengemeinde sowie vieler Bücher- und Geldspenden (herzlichen Dank an dieser Stelle an all die Spender) finden Sie bei uns:
  • viele schöne Bilderbücher
  • Bücher für Erstleser, Kinder und Jugendliche
  • spannende und unterhaltsame Romane
  • Kurzgeschichten
  • interessante Biographien
  • Bücher zu Ehe-, Familien-, Lebens- und Glaubensfragen
  • Comics, CDs, DVDs und Hörbücher
Die Ausleihe ist kostenlos.